FULA – Funkleistungsabzeichen

Die intensiven Vorbereitungsarbeiten der letzten Tage und Wochen für die Funkleistungsabzeichen haben sich ausgezahlt.

Bei der Prüfung, die insgesamt fünf Stationen umfasst, mussten die Teilnehmer ihr Wissen über den Digitalfunk sowie die sichere Handhabung von Funkgeräten unter Beweis stellen.

Der Prüfungstermin für das Funkleistungsabzeichen in Bronze fand am 21. Februar statt, jener für Silber am 22. Februar.

Unsere Feuerwehr war mit sieben Kameraden vertreten – drei (Mathias Weiler, Manuel Kofler und Michael Bodner) traten in Bronze an, vier (Manfred Aichner, Florian Golmayer, Patrick Mayr und Juri Fuchs) in Silber. Alle stellten sich der Herausforderung und absolvierten die Leistungsprüfung erfolgreich.

Ein großer Dank gilt unseren beiden örtlichen Ausbildnern, OBI Gebhard Fuchs und OV Martin Pranter, die mit ihrem Engagement zur hervorragenden Vorbereitung beigetragen haben. Ebenso danken wir OBI Harald Bachlechner sowie ABI Alois Holzer mit seinem Bewerterteam für ihre wertvolle Unterstützung und fachkundige Begleitung.

Herzliche Gratulation an unsere Kameraden sowie an alle Teilnehmer unseres Bezirkes. Besonders erfreulich ist, dass für die Osttiroler Teilnehmer die weiße Fahne gehisst werden konnte – ein Beweis für die hervorragende Vorbereitungsarbeit unserer Ausbildner aber auch der Leistungen aller Beteiligten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert